Mein Twizy Blog

Das Leben mit dem Elektroauto
 

mehr

Letztes Feedback

Meta





 

Das erste mal Laden

Hallo Freunde der elektro Mobilität



Gestern war es dann soweit mein Twizy brauchte Strom. Ich hatte nur noch eine Reichweite von 3 km.


Also steckte ich den Stecker in die Dose und begann mit dem Laden so gegen 8:30


Da ich den Twizy um 11:45 wieder benötige wurde es auch Zeit. Ich hatte mir vorher im Baumarkt ein Messgerät für die Steckdose zugelegt um zu schauen was mein Twizy verbraucht.


Um 11:45 war er dann bei 100% Ladung also voll. Genau richtig, denn ich musste los. Ich stöpselte Ihn aus und schaute auf das Messgerät und bekam das grinsen nicht aus dem Gesicht.


Das Messgerät zeigte 5,7 kWh an was bei einem gerundeten Wert von 30 Cent pro kWh ganze 1,71€ bedeutete.

Zum Fahren in dieser Woche

Ich gewöhne mich an erstaunte Blicke der Mitmenschen. Der Spruch der Woche war Der fährt ja einen Twizy! Aufgeschnappt beim einsteigen am Bahnhof.


So das war die erste Woche insgesamt bin ich 130 km gefahren hatte Spaß dabei und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Vielleicht habt ihr ja noch die Zeit nach dem Lesen auf folgenden Link zu klicken:

kostenlos Spielen und Geld verdienen

31.7.16 09:53

Letzte Einträge: Tag 2 Nach dem Regen kommt die Sonne, Regen am Niederrhein aber der Sitz ist trocken, Die Panne, Er fährt und fährt,aber was ist mit der Reinigung, Der Winter 2016 die Inspektion

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen